Posted by on Nov 22, 2017 in Wettkämpfe | Keine Kommentare

Am Samstag 18. November wurde die alljährlich stattfindende Kunti-Vereinsmeisterschaft im Kickboxen durchgeführt. Ganz viele Kickbox-Schüler/-innen und nahmen die Gelegenheit war, sich unter Wettkampfbedingungen in den Disziplinen Pointfighting und Lightkontakt zu messen. In neun Kategorien wurden schlussendlich neun neue Vereinsmeister 2017 gekürt, doch gewonnen haben alle, die an der Vereinsmeisterschaft unter der Leitung von Caroline und Marcel überhaupt teilgenommen haben. Es war eine perfekte Plattform v. a. auch für Wettkampf-Neulinge, das im Training gelernte in einem richtigen Kampf einsetzen zu können, d.h. vor Zuschauern, mit Schiedsrichtern und im Wettkampfmodus. Manch Einer lief dabei zur Höchstform auf und zeigte Vieles mehr, als man normalerweise im Training zu sehen bekam! Schon die Kleinen beeindruckten durch unerschrockenes Angreifen und fokussiertes Kämpfen. Bei den Jugendlichen und Erwachsenen wurde mit vollem Einsatz und vielen schnellen und technisch eindrucksvollen Techniken gekämpft. Als besonderes Hightlight waren die Kämpfe von Alt-Meister Roman zu bewundern, der dabei einige seiner schönsten Dreh-Kicks zeigte.

Während 3 Stunden wurde nicht nur intensiv auf den beiden Tatami’s geschwitzt, sondern auch die Schiedsrichter bewiesen Stehvermögen: Danke an Heiko, Christine, Manuel, Marcel, Silvio, Fabienne und Roman! Konzentration und ein kühler Kopf waren auch am Tisch gefragt, Moana mit Melanie und Keanu hatten als Protokoll-Chefs und Zeitmesser alles souverän im Griff – Kompliment an Euch und herzlichen Dank!

Aber nebst neuen Vereinsmeistern, glänzenden Pokalen, fairen Kämpfen, vielen neuen Erfahrungen und einigen wenigen Blessuren war es ein super Kunti-Event, der allen Teilnehmern riesigen Spass bereitet hat und Freude weckt auf die kommenden Trainings und die Wettkampfsaison 2018!

Rangliste Kickbox-Vereinsmeisterschaft 2017

 

Semicontact -129cm

1.    Adriana Raggini

2.    Nahrin Hurma

3.    Lionel von Allmen

 

  Semicontact -170cm

1.    Leonardo Geier

2.    Mona Spinnler

3.    Yusuf Aran

4.    Rojat Cifci

 

     
Semicontact -135cm

1.    Nick Furrer

2.    Rina Zeneli

3.    Léonie Leutenegger

4.    Hamza Rekic

 

  Semicontact +170cm

1.    Roman Martin

2.    Lean Stein

3.    Simon Griner

4.    Benedikt Christopeit

5.    Melanie Frei

 

     
Semicontact -140cm

1.    Alaneo Asal

2.    Lorin Käser

3.    Marko Ciciliani

4.    Andrin Dreier

 

  Lightcontact Leichtgewicht

1.    Lean Stein

2.    Enrico Raggini

3.    Rahel Kaiser

4.    Selinay Adatepe

 

     
Semicontact -149cm

1.    Enrico Raggini

2.    Enneas Häusler

3.    Zilan Hurma

4.    Can Özbey

 

  Lightcontact Mittel-Schwergewicht

1.    Roman Martin

2.    Rahimolah Ahmadi

3.    Ali Rezaii

4.    Pascal Simmendinger

5.    Simon Griner

6.    Sander Popp

     
Semicontact -159cm

1.    Mia Ciciliani

2.    Leon Marchetti

3.    Jerom Marchetti

4.    Nathan Jacobs