Posted by on Apr 17, 2018 in Wettkämpfe | Keine Kommentare

Für einmal fand das zweite Wertungsturnier zur Schweizermeisterschaft im Kickboxen und Musical Forms quasi vor der Haustüre statt: in den topmodernen Pfaffenholz-Sporthalle in Basel/St. Louis.

Der 13jährige Enrico Raggini hatte in Semicontact –145 cm nur eine Gegnerin und gewann diesen Kampf mit guter Taktik und schönen Treffern 6:1. Im Lightcontact –150 cm musste er gegen einen mächtigeren Kontrahenten antreten. Die zwei Gegner machten es sich nicht leicht und bekundeten beide etwas Mühe. Enrico konnte den Kampf trotzdem für sich entscheiden. Im Finalkampf trumpfte er dann mit tollen Drehkicks auf und gewann diesen souverän durch TK. Somit konnte er in beiden Kategorien einen schönen Pokal für beide 1. Plätze entgegennehmen.

Die talentierte Rahel Kaiser konnte in der Lightcategorie –55 kg leider nicht ihr volles Potential ausschöpfen. Sie verlor mit etwas zu wenig Biss trotz tollen Aktionen mit technisch sehr guten Kicks und Punches. Im kleinen Final war sie ihrer Gegnerin dann deutlich überlegen und erreichte den 3. Platz.

Die Kunti-Kata-Läufer – leider mangelt es immer noch an Gegnern aus anderen Clubs! – mussten lange auf ihren Einsatz über den Mittag warten. Bei den Erwachsenen zeigten Michele Meyrat und Florian Schweizer wie immer powervolle Kata’s mit Bo (dem japanischen Langstab) und Katana (Schwert) und auch ohne Waffen. Bei den Junioren mussten Patrice Moser und Enrico in der Kategorie «empty hands» die Plätze unter sich ausmachen. In der Kategorie «weapon» überzeugte Enrico mit seiner schnellen und coolen Bo-Kata. Die Rangliste war schlussendlich wenig überraschend, wie das strahlende Siegerbild zeigt!

Volle Konzentration war auch bei den Kunti-Schiedsrichtern gefordert. Ein grosses Dankeschön an Christine Seeger und Silvio Raggini, die es mit ihrem Schiri-Einsatz möglich machten, dass unsere Wettkämpfer überhaupt starten durften!

Nebst der Freude über die guten Platzierungen geht es nun darum, aus den gemachten Erfahrungen für den nächsten Wettkampf zu lernen und die wertvollen Feedbacks und Tipps der beiden Coaches Marcel Graf und Roman Martin umzusetzen. Das nächste Turnier findet am 26. Mai in Seengen/AG statt und das Kunti freut sich auf ein möglichst grosses Teilnehmerfeld – bitte Datum vormerken!

Rangliste Basler Cup:

Enrico Raggini
4 x Gold: Semicontact -145 cm, Lightcontact -150 cm, Kata mit und ohne Waffen

Rahel Kaiser
1 x Bronze: Lightcontact A -55 kg

Patrice Moser
1 x Silber: Kata ohne Waffen

Michelle Meyrat
2 x Gold: Kata mit und ohne Waffen

Florian Schweizer
2 x Gold: Kata mit und ohne Waffen