Posted by on Jan 27, 2020 in Veranstaltungen | Keine Kommentare

Dies ist die stolze Anzahl der teilnehmenden Kids an der 7. Kunti Kids-Dojo-Night. 55 Kids haben sich am Samstagabend im Kunti mit viel Spiel und Kampfsport ausgetobt, haben zusammen gegessen und die Grösseren das traditionelle «Waren-Lift-Restaurant» genossen. Einige unermüdliche Abenteurer sind mit den Leitern/innen zu einem Nachtspaziergang aufgebrochen und alle 55 haben sich danach gemütlich im grossen Dojo in die Schlafsäcke gekuschelt. Unterdessen wurde das Dojo-Kino eingerichtet und während die Kinder im «Hotel Transilvanien» weilten, genossen die Leiter gemeinsam die verdiente Pause.

Das Leiter-Team war in diesem Jahr super zusammengesetzt, so, dass alle den Anlass auch geniessen konnten: Die erfahrenen Pfadi-Leiterinnen und Meisterinnen Annika Scheuber und Melanie Frei leiteten die Gruppen bei Spiel, Sport und Abläufen an, tatkräftig unterstützt von Fabian Schumacher und Christian Stohler. Christine Seeger managte das von Caroline vorgekochte Nachtessen für die ganze Meute, schöpfte und behielt die Kids im improvisierten Restaurant im Auge. Heiko Asal war der Springer für alle Fälle und der Technik-Manager und Caroline Martin Asal der allgemeine «Tätsch-Meister» und die Krisen-Managerin.

Der Film kam offensichtlich gut an und kaum jemand kam während der Vorführung zu den Leitern. Spät am Abend dann war Nachtruhe angesagt, was bei den Letzten so ab zirka 2h dann auch geklappt hat… Dominic Mauch hat uns dieses Jahr grosszügig seine KungFu21-Räume zur Verfügung gestellt, so fand auch das Leiter-Team ein gemütliches Nestchen zum schlafen.

Um 7 Uhr war dann wieder Tagwacht und Caroline bereitete für alle das Frühstück mit den vielen leckeren Zöpfen vor. Zügig gings danach ans Aufräumen, Schlafsäcke rollen und verlorene Gegenstände wieder den richtigen Kindern zuordnen. Um 9 Uhr war dann der ganze Spuk schon wieder vorbei, die Kinder hielten ihre Diplome in der Hand und wurden wieder an ihre Eltern übergeben. Und schon um 9.02 Uhr haben sich die ersten gleich für die 8. Kids-Dojo-Night im 2021 angemeldet. Wir freuen uns 😊

Ein Riesen-Dank an die wundervollen Helfer, es war einfach nur spitzen-mässig mit euch!