Posted by on Okt 15, 2018 in Veranstaltungen | Keine Kommentare

Der diesjährige Trainer-Event startete mit einem gemütlichen Spaziergang nach einem Willkommens-Apéro im Kunti. Der Weg führte nach Augst, wo sich das Team bei den Bogenschützen Augusta traf, die traditionelles Bogenschiessen, also ohne technische Hilfsmittel, betreiben. Nach einer kurzen Instruktion fasste die erste Gruppe Pfeil und Bogen und versuchte sich in dieser für die meisten neuen Disziplin. Derweil vergnügten sich die Wartenden mit feinen Häppchen und kühlen Drinks, die Marcel und Carola bereitgestellt hatten. Ruhe und Konzentration waren gefragt, wollte man den Pfeil möglichst in der Mitte der Zielscheibe platziert haben – oder überhaupt die Zielscheibe treffen. Manche Einer entwickelte dabei ein gewisses Talent für diese präzise Sportart. Daher ging es nicht lange und schon wurden die ersten getroffenen Punkte auf der Zielscheibe zusammengezählt. Einige Trainerinnen liefen mit ihrer Treffsicherheit sogar zur amazonen-haften Hochform auf!

Den Abend verbrachte man anschliessend bei einem feinen italienischen Nachtessen im Restaurant Cedro Römerhof. Es hat riesigen Spass gemacht, diesen Tag bei prächtigstem Wetter mit einer so tollen Gruppe zu verbringen. Das Kunti-Trainerteam ist ein starkes Fundament unserer Kampfsportschule. Euer Engagement für den Kampfsport und für die Schüler, euer Herzblut, Loyalität und Zuverlässigkeit können wir nicht genug verdanken! Mit einer früheren Terminplanung hoffen wir, dass nächstes Jahr noch mehr am Trainer-Event teilnehmen können.