Posted by on Sep 23, 2019 in Veranstaltungen | Keine Kommentare

Vor einer Woche fand bereits der 2. Kunti-Action-Event statt. Wir trafen uns kurz nach dem Mittagessen beim Kunti. Eigentlich sollten es 15 Teilnehmer sein, aber Einige mussten kurzfristig noch absagen und Andere hatten es vergessen (die wurden umgehend angerufen und aus dem Bett geholt). Die Gruppe fuhr bei schönstem Wetter mit den Velos nach Rheinfelden (D), wo wir ca. 30-40 Minuten später auch alle heil ankamen. Dort hatten wir exklusiv für eine Stunde die GoKart-Bahn gemietet. Nach und nach gesellten sich doch noch ein paar weitere KunTaiKo’lers dazu, sodass wir doch wieder 15 Teilnehmer waren.

Nach einer kurzen Einführung wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt und dann gings jeweils abwechselnd ab auf die Rennstrecke. Zuerst gab es jeweils zwei Testläufe à 8 Minuten, die waren schon etwas intensiv und es wurde kein Zentimeter verschenkt. Und die Fahr-Geschwindigkeiten nahmen auch immer mehr zu. Die Devise hiess: „No Fear!!!“ und so wurde auch gefahren und immer mehr ans Limit gegangen. Und als es dann ans Rennen ging, war die Nervosität überall spürbar, es wurde um jeden Millimeter gekämpft und um jeden Platz gestritten – Adrenalin pur!

Nach dem Rennen waren aber alle zufrieden und glücklich, egal welche Platzierung sie erzielt hatten. Schliesslich stand der gemeinsame Spass im Vordergrund! Und den hatten wir definitiv!

Es gab zum Glück auch keine grösseren Unfälle, nur ein paar Rempler, welche höchstens kleine Schürfungen und Prellungen zur Folge hatten; und natürlich verkrampfte Unterarme vom intensiven Steuern…

Nach dem Rennen fuhr eine Gruppe wieder zurück zum Kunti, andere verabschiedeten sich direkt bei der GoKart-Bahn. Merci, dass Ihr alle dabei wart: Alida, Deniz, Dominic, Eljah, Emanuel, Enrico, Fabian, Fabio, Jannis, Lars, Lean, Moritz, Patrice und Patrick.

Es hat auf jeden Fall mega Spass gemacht und der Kunti-Action-Event wird auch im 2020 sicher wieder stattfinden – Ideen und Vorschläge nehme ich gerne schon entgegen.

Liebe Grüsse Norman