Posted by on Mrz 10, 2020 in Allgemein | Keine Kommentare

Liebe Kun-Tai-Ko-ler/innen und Angehörige, liebe befreundete Kampfsport-Schulen

Die Informationen rund um die Entwicklung des Coronavirus hält uns alle auf Trab und auch wir sehen uns nach unseren Betriebsferien veranlasst, kurz über den heute aktuellen Stand hier bei uns im Kunti zu informieren.

Die Trainings finden aktuell alle ganz normal statt, unser Center ist offen. Dies werden wir solange aufrecht erhalten können bis wir eine anderslautende Weisung seitens des BAG erhalten bzw. die öffentlichen Schulen geöffnet bleiben. Wir bitten euch jedoch darum, das Kun-Tai-Ko nur dann zu nutzen/besuchen, wenn ihr euch völlig gesund fühlt, sprich ihr keinerlei Krankheitssymptome (Husten, Schnupfen, Fieber usw.) habt und auch nicht zu einer Risikogruppe (Reisende ins betroffene Ausland bzw. deren Angehörige) gehört.

Ebenso bitten wir jene unter euch, welche innerhalb der letzten zwei Wochen in Italien, China, Südkorea, Singapur oder Iran gewesen sind, 14-Tage nach Rückkehr in die Schweiz zu warten, bevor ihr wieder das Kun-Tai-Ko nutzt.

Wir im Kunti haben ebenfalls Massnahmen ergriffen. Nebst der bis wie anhin täglichen Desinfektion der Matten werden bei uns neu auch täglich die Tische, alle Böden, die Türen und die Ablageflächen desinfiziert.

Die Handtücher in den Garderoben und WC‘s haben wir durch Papiertücher ersetzt. Wir stellen auch kleine Dispenser mit Handdesinfektionsmittel bereit und bitten euch im Sinne der Fairness, diese an Ort zu belassen. Die Desinfektion ersetzt aber kein Händewaschen, also bitte wascht gründlich während mindestens 20 Sekunden eure Hände, Fingernägel und Handgelenke, danke vielmals.

Wer sich trotz all unserer Vorsichtsmassnahmen im Training bei Körperkontakt unsicher fühlt, sagt das bitte offen seinem Meister, diese/r wird dann eine andere Trainingsaufgabe mit weniger Körperkontakt für euch finden können.

Wir danken euch für euer Verständnis und eure Mithilfe und hoffen, das Kun-Tai-Ko auch in den nächsten Wochen uneingeschränkt offen halten zu können.

Herzlich grüsst euch euer Kun-Tai-Ko-Team

Caroline & Marcel